Healing Codes Coaching

Dein Herzenscoach

Lerne, deine Hochsensibilität mithilfe der Healing Codes zu lieben!

 

Hochsensible verarbeiten Informationen anders: sie sind sehr empathisch und erleben alle Phänomene oft intensiver, mit all den Talenten und positiven Aspekten, die das mit sich bringt, aber auch oft den negativen.

Hochsensible Personen (kurz HSP) haben eine hohe Reaktionsstärke. Hochsensibilität selbst ist also keine Krankheit, eher ein bestimmtes Ausmaß eines Persönlichkeitsmerkmals oder Temperaments, inklusive der dazugehörigen physiologischen Empfindsamkeit.

Die Intensität der Reizaufnahme und individuellen Weiterverarbeitung bedingt durch Hochsensibilität kann jedoch zu typischen (psychischen) Erkrankungen führen, wenn der Umgang mit einer hochsensiblen Veranlagung unberücksichtigt bleibt. Das könnte also ein Grund sein für den großen Anteil von HSP unter den Psychotherapie-Patienten.

Die Healing Codes sind nicht nur meiner Meinung, sondern auch meiner eigenen Erfahrung nach ein wunderbares Werkzeug, um die wunderbaren, positiv-empfindsamen, sozialen, empathischen Sonnenseiten in den Vordergrund zu bringen. Wir entdecken und entfalten zusammen deinen ohnehin schon vorhandenen inneren Reichtum, der mit seinen strahlenden Qualitäten die Schattenseiten wie (zu) hohe Reizbarkeit, audio-visuelle Überlastung, Probleme in turbulenten Bedingungen mit vielen Menschen, Abgrenzungsschwierigkeiten, Neigungen zum Grübeln ("Overthinking") und deprimierenden Gedanken, umprogrammieren kann. Sehr oft kann deine körperliche Belastbarkeit deutlich zunehmen, du wirst wacher, energiegeladener und nimmst Dinge weniger schwer oder persönlich.

Deine persönlichen Bedürfnisse und Prioritäten klären und sortieren sich neu, du wirst einfach besser intuitiv wissen, wann du dich in deine nötige Komfortzone zurückziehen solltest, aber du verzweifelst nicht mehr an dem Konflikt mit äußeren Bedingungen und verstrickst dich nicht mehr in der Opferrolle. Es kann gut sein, dass die Healing Codes mit dazu beitragen, dass du dich immer weiter aus vermeintlich nötiger Isolation raus wagst und dein Leben mit deiner wunderbaren Gabe zur Sensibilität freudig und gelassen lebst!